Impressum Zur Website
  

Zugänge Club Mitgliederbereich und Club Forum

 
Zugänge Club Mitgliederbereich und Club Forum
16. August 2015 17:59
Aus aktuellen Anlass:

Es gibt sowohl auf der Webseite des DS Club wie auch im Forum 2 unterschiedliche Bereiche:

- einen öffentlich und für alle zugänglichen Bereich, auch für nicht DS Club Mitglieder und ohne Anmeldung
- einen Passwortgeschützten und nur für DS Club Mitglieder einsehbaren Bereich

Mit dem Clubtelex (nicht im!) wird in unregelmäßigen Abständen für den Passwortgeschützten Mitgliederbereich auf der Webseite ein Nutzername und ein Passwort an alle DS Club Mitglieder verschickt. Das aktuelle Passwort wurde ausnahmsweise und außerhalb eines Clubtelex am 12.05.2015 von der Clubzentrale an alle Mitglieder verschickt.

- Im Passwortgeschützten Mitgliederbereich der Webseite finden sich Unterlagen, Interna und Informationen, die nur den DS Club Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.
- Im Mitgliederbreich des Forums können Clubmitglieder Belange des Clubs besprechen und diskutieren, hier wird auch von den Clubverantwortlichen regelmäßig mitgelesen, was im öffentlichen Bereich des Forums nicht immer der Fall ist.

Der geschützte Mitgliederbereich steht in keiner Verbindung zum Mitgliederbereich des Forums.

Um im DS Club Forum schreiben zu können bedarf es dort einer Anmeldung mit Name und Passwort. Sowohl der Name als auch das Passwort können frei gewählt und jederzeit geändert werden. Der DS Club teilt keine Namen oder Passwörter die das Forum betreffen mit, sondern bestätigt mit einer Mail lediglich die von Nutzer bei der Anmeldung eingegeben Zugangsdaten.

Mit den Zugangsdaten des Forums ist ein Zugriff auf den Passwortgeschützten Mitgliederbereich der Webseite nicht möglich, ebenso auch umgekehrt nicht. Diese irrtümlichen Vermutungen führen leider immer wieder zu Missverständnissen.

Gruß Frank



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.15 18:51.
hgk
Re: Zugänge Club Mitgliederbereich und Club Forum
16. August 2015 22:00
Hallo Frank,

schöne Erläuterung. Erklär doch bitte auch, warum auf einmal anscheinend mehrere Anmeldungen im Forum - also außerhalb Mitgliederbereich -, mit dem aktuellen Anmeldenamen aus dem Mitgliederbereich erfolgten und auch so angenommen wurden. Wäre das mit jedem Anmeldenamen möglich?
Hoffentlich haben die nicht alle auch das gleiche Paßwort ...

Mit sonnigen Grüßen
Hans

Edit: habe gerade erst die anderen Beiträge gesehen, erledigt ...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.15 22:03.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Autoren schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen



Der Club
Das Magazin
Der Aufnahmeantrag