Impressum Zur Website
  

Spiegel für Kotflügelbefestigung

von hgk 
 
hgk
Spiegel für Kotflügelbefestigung
16. Mai 2018 11:53
Moin,

wollte dieses Jahr mal mit Hänger zum Treffen.
Suche daher abnehmbare Spiegel für die Kotflügel.
Zustand sekundär, Gläser sollten in Ordnung sein.

MsG
Hans





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.18 11:54.
Re: Spiegel für Kotflügelbefestigung
16. Mai 2018 15:17
Es gibt/ gab auch kleine Klemmspiegel, die man am Originalspiegel aufklipst.



Mein Anhängerverleiher sacht immer:" ´Nen Anhänger kriegste bei mir, den Hänger haste schon inner Hose...!"
hgk
Re: Spiegel für Kotflügelbefestigung
17. Mai 2018 09:04
Moin,

vielen Dank für den Hinweis, kenne ich auch, ich suche aber die Konstruktion für die Flügel.

MsG
Hans

Re: Spiegel für Kotflügelbefestigung
18. Mai 2018 09:13
Hallo Hans,

ich habe im Laufe der letzten Jahre verschiedene DS-Rückspiegel für den Hängerbetrieb fotografiert:








Außerdem habe ich mir mal die Spiegel von Hagus Sekundo 2 und 3 notiert. Ausprobiert habe ich alle nicht. Ich ziehe meinen Eriba Troll ohne zusätzliche Spiegel und komme damit bestens klar.



Nicht vorstellen kann ich mir Spiegel, die auf die existierenden Spiegel aufmontiert werden. Ich denke, daß sich die Spiegel im Fahrtwind schnell verstellen.

Viele Grüße

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
hgk
Re: Spiegel für Kotflügelbefestigung
18. Mai 2018 10:26
Moin Konrad,

vielen Dank für die Hinweise.
Ich glaube jetzt das richtige gefunden zu haben: 3 Arm Klemmmimik ohne Löcher.
Kommt in den nächsten Tagen, wenns funktioniert, werdet Ihr es auf dem Treffen sehen ...

MsG
Hans

Re: Spiegel für Kotflügelbefestigung
18. Mai 2018 14:23
Hallo Hans,
da ich nicht beim Treffen dabei sein kann, interessiert mich bei Gelegenheit mal ein Foto von deiner Lösung.

Gruß

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
hgk
Re: Spiegel für Kotflügelbefestigung
26. Mai 2018 23:21
Hallo Konrad,

bitte:








MsG
Hans


Re: Spiegel für Kotflügelbefestigung
27. Mai 2018 00:17
Vielen Dank Hans für die Fotos. Das ist ja eine massive Konstruktion, die sicher einen guten Blick nach hinten und das auf beiden Seiten ermöglicht, dabei vermutlich vibrationslos. Ich hätte die Befürchtung, beim Streifen oder Hängen-bleiben viel zusätzlich zu beschädigen.
Von welchem Hersteller ist das?
Gruß

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
hgk
Re: Spiegel für Kotflügelbefestigung
27. Mai 2018 09:16
keine Ahnung.
Das ist eingeprägt:



MsG
Hans


Re: Spiegel für Kotflügelbefestigung
27. Mai 2018 09:41
Hallo Hans,

diese Art Spiegel benutze ich auch. Mir ist allerdings vor langer Zeit mal auf der Autobahn ein Spiegel weggeflogen. Die vordere Kralle, die in die Kotflügelkannte eingreift, ist hochgerutscht. Seitdem habe ich die Spiel zusätzlich mit einem Seil um die vordere Befestigung gesichert.

Gruß Jürgen
Re: Spiegel für Kotflügelbefestigung
27. Mai 2018 11:27
Hallo Hans,
Mir ist auf der Fahrt zum FlenDSburg Treffen auf der Bundesstraße mit >80 Sachen genau so ein schöner zeitgenössischer Aroso-Wohnwagenspiegel weggeflogen. Der Luftwirbel eines 40-Tonners im Gegenverkehr war schon heftig.
Eine zusätzliche Sicherung, wie von Jürgen beschrieben, ist sicher empfehlenswert.

Gruß, Ulli

DSuper5 Beige Albatros AC087 EZ 10/1972
Bremen
hgk
Re: Spiegel für Kotflügelbefestigung
27. Mai 2018 23:47
Herzlichen Dank für die Hinweise.

MsG
Hans

Re: Spiegel für Kotflügelbefestigung
28. Mai 2018 10:57
Schönes Tableau, schreckliches Radio ... ;-))

Bonnes vacances!

MfG
Volker
hgk
Re: Spiegel für Kotflügelbefestigung
28. Mai 2018 11:39
Moin,

ja, ja, Du hast völlig recht.
Das richtige liegt noch im Regal, von einem gewissen Wackelpudding ...
Fast zu schade zum Einbau und die fehlende Zeit ...

MsG
Hans

In diesem Forum dürfen nur registrierte Autoren schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen



Der Club
Das Magazin
Der Aufnahmeantrag