Impressum Zur Website
  

Benzingeruch: Die Loesung!

 
Benzingeruch: Die Loesung!
25. Juli 2012 00:00
Hallo,

da immer wieder Thema: hier gibt es nicht weniger als die Loesung fuer die so haeufigen wie laestigen Benzingerueche in unseren Autos!
Gruss,

Tom
Re: Benzingeruch: Die Loesung!
25. Juli 2012 00:24
Wurde denn unsere Göttin werksseitig mit Benzingeruch im Innenraum ausgeliefert?

"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
Re: Benzingeruch: Die Loesung!
25. Juli 2012 09:10
Hallo Hardy,

moeglich ist das schon.
Ich habe mich z.B. immer gefragt, welcher Komfort-Gewinn bei Pallas-Modellen wohl durch die andersartige Kofferraum-Dichtung erreicht werden sollte...
Ich vermute, die Geruchsproblematik ist generell bei non-Pallas-Fahrzeugen staerker ausgepraegt.
Was meinen Wagen betrifft, so kann ich sagen, dass die Kofferklappe sehr weit weg von Luftdichtheit ist - da kann man auch in geschlossenem Zustand dran druecken und wackeln. Das habe ich aber zugunsten einer sonst praktisch nicht vorhandenen innenraumentlueftung mindestens billigend in Kauf genommen.
Gruss,

Tom
Re: Benzingeruch: Die Loesung!
25. Juli 2012 11:00
Hallo Tom,
dann hat man beim break auch eine bessere Lösung gefunden. Seit ich die Tankdeckeldichtung erneuert habe, riechts bicht mehr nach Benzin im Innenraum.

"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
Re: Benzingeruch: Die Loesung!
25. Juli 2012 14:00
... interessant zu lesen ....


grüße maldini
Re: Benzingeruch: Die Loesung!
25. Juli 2012 20:03
Das hört sich gut an. Ich hatte mich gerade wieder angefangen zu ärgern.

Eric

'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT

[www.eric-online.de]
Re: Benzingeruch: Die Loesung!
26. Juli 2012 19:09
Hurra, es funktioniert wirklich. Ich habe es genauso gemacht. Bin heute bei brütender Hitze mit vollem Tank zum ersten mal geruchsfrei mit offenem Fenster gefahren. Besten Dank für den Tipp.

Grüße Stefan
Re: Benzingeruch: Die Loesung!
26. Juli 2012 22:26
Hallo Stefan,

die Einfachheit der Massnahme ist genauso verblueffend wie das Ergebnis!
Mittlerweile habe ich - wie gesagt - die Schlauchfuehrung so geaendert, dass das Rohr senkrecht nach unten endet, spritzwassergeschuetzt und voellig unsichtbar ist:



Gruss,

Tom



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.12 22:27.
Re: Benzingeruch: Die Loesung!
02. August 2012 13:50
Sonst bis man die Ursache gefunden hat tuts auch der Wunderbaum von Aral :P
Re: Benzingeruch: Die Loesung!
02. August 2012 18:07
Hallo,

auch wenn Ihr Erfolge im Beseitigen dieses lästigen Phänomens habt, ist mir die Ursache so klar nicht: Der laufende Motor sorgt doch via Benzinpumpe für einen Luftstrom ins Innere des Tanks. Wie kann es sein, dass trotzdem Kraftstoffdämpfe austreten?

Beste Grüße, Uwe
In diesem Forum dürfen nur registrierte Autoren schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen



Der Club
Das Magazin
Der Aufnahmeantrag